Trainingslager 1. Mannschaft

Das Trainingslager 2023 der 1. Mannschaft findet vom Mittwoch, 8. März bis Sonntag, 12. März in Desenzano, Italien statt.

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die Ihren Suchkriterien entsprechen.

Tag 1

Tagesbericht

Am Mittwoch 8. März startete der FC Gerzensee in sein Trainingslager. Um 7:00 traf sich die Mannschaft beim Studienzentrum, von wo wir zusammen die Reise nach Desenzano del Garda antraten. Auf der Carfahrt erlebten wir das erste Highlight dieser Woche, nach einem kurzen Zwischenstop nahe der italienischen Grenze wagten wir uns an ein Quiz, welches Loli und Mogli zusammengestellt haben. Ein guter Mix zwischen kniffligen Multiple-Choice-Fragen und lustigen Gesichtserkennungsaufgaben machte das Quiz zum Spass für jedermann.
Um etwa 13:00 Uhr kamen wir in Desenzano beim Hotel Europa an. Dort konnten wir uns direkt hinsetzen und unsere erste Mahlzeit geniessen. Zuerst begnügten wir uns an einem Teller voller Teigwaren, darauf folgte noch etwas Blumenkohl, Broccoli und ein Stück Fleisch. (Randnotiz: Die meisten Spieler sägten in der Nacht wohl mehr als diese italienischen „Messer“.)
Mit gut gefüllten Bäuchern machten wir uns anschliessend zum ersten Mal auf den Weg richtung Fussballplatz.
Nach einer 10 Minütigen Car-Fahrt fanden wir uns im Stadio Ugo Lusetti ein, der Heimstätte des FC Castiglione. Die These, dass dieser Platz Serie B tauglich ist, konnte durch die Gerzensee Akteure nicht zu 100% bestätigt werden. Nichtsdestotrotz stiegen wir mit guter Stimmung und viel Motivation in die erste Trainingseinheit ein. Zum Abschluss dieser ersten Platzbegehung
machten wir noch eine Torabschluss Übung. Wobei die Flüge der FCG Torhüter durch die italienische Luft meist mit einem schmerzhaften aufprall auf dem harten mit Steinen durchsetzten Untergrund endeten.
Zurück im Hotel machten wir uns wieder frisch für den anstehenden Abend.
Dieser wurde mit einem feinen Z‘Nacht und einer kurzen Teamsitzung eingeläutet. Um das Champions League Spiel zwischen Bayern und PSG zu verfolgen, verlagerten wir uns in ein gemütliches lokal in der Stadt.
Während dem Spiel stiessen die Nachreisenden Blunschi und Michu nach ihrem zeitraubenden Umweg über den Simplonpass schlussendlich auch noch zum Team dazu.
Dass danach nicht nur „Gola“ floss, wurde dann auch dem Trainer nach genauerem hinsehen klar. Den Abend klingten die einen beim „meiern“ und andere in der Hotellounge aus.

#1 #12 #15

Tag 2

Tagesbericht

Der 2. Tag startete mit dem Morgenessen um 09:00 Uhr. Da am Vorabend nur „Gola“ getrunken wurde, waren auch alle pünktlich. Danach hatten wir Zeit, um uns auf das 2. Training vorzubereiten. Um 10.10 Uhr fuhren wir los zum Training. Der Schwerpunkt für das Training war die Angriffsauslösung. Um ca. 12.00 Uhr fuhren wir zurück zum Hotel um zu duschen und danach das Mittagessen zu geniessen. Beim Mittagessen wurde auch geklärt, das aus früheren „sturme Wäspi“ eher ruhige Hummel wurden. Am Nachmittag ging es los mit dem 3. Training der Woche. Team Hummel trat dort dann auch gegen Team Glück im Stall an und gewisse Game of the Day Disziplinen wurden ausgetragen. Nach dem Training wurden wir ins Clubhaus des Fc Castiglione eingeladen. Nachdem wir uns im Hotel satt gegessen hatten, ging es los zum

nächsten Highlight. Beim Gokartfahren konnten sich die FCG-Spieler am Steuer beweisen. Tinu wurde es im ersten Qualifying bei seiner Sonntagsausfahrt zu viel. Der zweite Sonntagsfahrer Rämsi beendete das Rennen, trotz harter Konkurrenz. War auch abzusehen mit den durchaus kampfbereiten Rennfahrern Mergim, Joel, Mogli und Ryser. Es wurden viele intensive und harte Duelle geführt auf der engen, anspruchsvollen Strecke. Den Sieg holte Jänu vor Ryser und Mergim. Den Abend liessen wir in einer Bar mit einigen Bierchen ausklingen.

#2#4#9

Tag 3

Tagesbericht

Wie auch am Tag davor starteten wir mit einem Frühstück um 09:00 Uhr. Anschliessend haben wir uns auf den Weg Richtung Trainingselände des FC Castelione gemacht. Der Schwerpunkt des Trainings waren stehende Bälle. So haben wir verschiedene Eck- und Freistoss Varianten angeschaut. Dank der Ankunft von Mergim und der sturmen Wespe Mäse, hat das Training „enorm“ an Qualität gewonnen.  Nach der Rückfahrt ins Hotel durften wir das Mittagsessen, bei dem es wiederum einen 3-Gänger mit Pasta als Vorspeise gab, geniessen. Am Nachmittag hatten wir Zeit zur freien Verfügung. Während sich ein paar Spieler noch auf die Suche nach einem Supermarkt begaben, nahm der grosse Teil der Mannschaft bereits in einem Restaurant in Desenzano platz. Nach einer Weile stiess der Rest der Mannschaft auch dazu. Zur Feier von Geburtstagskind Blunschi wurde dann auch das Eine oder Andere Glas Wein getrunken. Nach diesem Ausflug kehrten wir in das Hotel Europa zurück. Da kein Programm mehr durchgeführt wurde, liessen wir den Abend im Hotel ausklingen.

#18, #25, #30

Tag 4

Tagesbericht

Nach dem gewohnten Einverleiben des Frühstücks stand auch schon die Ansprache für das Testspiel an. Mission Wiedergutmachung, aus bekannten Gründen, stand auf dem Programm. Anschliessend verschoben wir mit dem Car zum Austragungsort. Der Gegner: FC Val Terbi, eine 3.Liga Mannschaft mit Aufstiegsambitionen aus dem Jura.
Die erste Halbzeit konnte der FC Gerzensee mit dem nötigen Einsatz, Wille, Glück und vor allem den herausragenden Reflexen des Torwartes, ohne Gegentor gestalten. Das war Weltklasse Joel! Auf die zweite Halbzeit wechselte der FC Val Terbi quasi die ganze Mannschaft für neue Kräfte aus. Trotzdem gelangen dem FC Gerzensee danach vermehrt gute und schnelle Angriffe auf das gegnerische Tor. In der 50 Minute war es Cyrill der an der linken Seite allen davon lief und scharf vor das Tor flankte und so den Gegner zu einem Eigentor zwang. Nun hatten wir das Spiel fest im Griff. Als in der 75 Minute Mergim, durch einen Steilpass ideal lanciert wurde, brauchte dieser nur noch den Torwart auszuspielen und zum 2:0 erhöhen. Das bedeutete auch der Schlusspunkt dieses Fussballspiels und wir konnten als Team erfolgreich unsere Mission Wiedergutmachung absolvieren. Erwähnenswert ist auch der beeindruckende support des Gegners. Diese machten mächtig Stimmung und anerkannten auch unsere Leistung mit einer La Ola Welle.
Nach dem Mittagsschmaus stand 1 Stunde Paintball auf dem Programm, ein richtiger Kampftag! Es wurden zwei Truppen gebildet, alt gegen jung. In den ersten zwei Durchgängen bezahlten die Greenhorns Lehrgeld konnten sich aber merklich steigern und es wurden Krieger geboren.
Den Rest vom Nachmittag verbrachten wir in der schönen Stadt Verona. In einer Kneipe stiessen wir auf den Sieg und die erlebten Geschichten vergangener Tage an. Coach Fabian hat für das Abendessen für uns alle in einer gemütlichen Pizzeria reserviert. Beim Eintreffen im besagten Ristorante konnten wir unseren Augen kaum glauben, wir sind um ein Mitglied gewachsen! Die gesamte Mannschaft und Begleitung haben Teddy Ryser sofort in uns aller Herzen geschlossen.

#11,#15,#17

Tag 5

Tagesbericht

Heute haben wir eine vollen Tag vor uns.
Nach dem Frühstück haben wir unsere Koffer gepackt, ausgecheckt und den Fragebogen mit unseren Zielen an Fäbu überreicht.
Um 10.00 Uhr fand die Schlussbesprechung statt, die erfolgreich verlief.
Themen wie Training, Match, die ganze Organisation und die Punkteverteilung für den Game of the Week wurden besprochen.
Im “Game of the Week” belegte Janis Geissbühler den ersten Platz, gefolgt von Joel Gäggeler auf dem zweiten Platz und Lorenz Schmutz auf dem dritten Platz.
Im Anschluss daran haben wir das Hotel in Richtung Schweiz verlassen.
Vor dem durchqueren des Gotthardtunnels, haben wir Ca. um 14:00 Uhr eine Pause eingelegt und uns verpflegt. Glücklicherweise gab es aufgrund von Staus keine größeren Verzögerungen.
Schließlich sind wir um 17 Uhr in Gerzensee angekommen, wo wir die Ankunft genossen und unsere Pläne für den Abend ruhig gestaltet haben.
#19 #27
Podest Game of the Week
Game of the Week
Joël2. Platz
Game of the Week
Lorenz3. Platz
Menü